Das Orgelspielen habe ich vor mehr als 30 Jahren bei einem Orgelbauer erlernt und dabei  auch Einblicke in den technischen Aufbau von Orgeln bekommen. In Würzburg habe ich zuerst den D-Schein, später dann den C-Schein erworben. Seit 1985 bin ich Organist in Fischbach und seit 2003 bin ich auch Organist in der Gemeinde Oberteuringen.

  • Eine klanglich sehr schöne Orgel befindet sich in Oberteuringen. Sie wurde 1996 von der Firma Münch aus Üerlingen neu gebaut.

  • Die Orgel St.Magnus in Fischbach wurde 2004 general überholt. Zur Gemeindebegleitung ist die Orgel ausreichend. Die Registerkombinationen sind begrenzt.

  • Die kleine Kirche St.Vitus in Fischbach ist besonders bei Brautpaaren beliebt. Die Orgel ist leider allzu oft verstimmt. Da die Kirche nicht beheizt wird, ist es bis in das Früjahr hinein lange kalt.

Für alle Liebenden, die eine kirchliche Hochzeit planen, habe ich noch weitere Informationen unter der Rubrik Hochzeit zusammen gestellt.